Wine installation probleme !

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
OssiOssi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2005, 18:32

Wine installation probleme !

Beitrag von OssiOssi » 14. Okt 2005, 18:35

ok leute ich sitzte schon jetzt den ganzen tag vor dem SSH und bekomme es nicht hin das wine zu installieren !

ok 1.: ich habe mal von jmd. zwei befehle bekommen womit das installieren vopn wine fertig war ich das war über yast.

Falls ihr darüber keine ahung habt wie kann ich das noch installieren und bitte eine genau beschreiben ! THX

System: SuSE 9.2

MFG
Ossi

Werbung:
flo41
Hacker
Hacker
Beiträge: 290
Registriert: 9. Feb 2005, 11:47

Beitrag von flo41 » 14. Okt 2005, 18:44

ich versteh nicht ganz wo das problem ist ...
aber versuchs doch einfach mal so:

du ziehst dir wine von der winehomepage ... quite easy

http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=79444

und installierst es dann mit dem befehl

Code: Alles auswählen

cd /verzeichniss/wo/paket/liegt
rpm -Uvh <paketname>
eine Anwendung mit Wine Starten:

Code: Alles auswählen

wine programm.exe
wine configurieren

Code: Alles auswählen

winecfg
was willst du damit überhaupt machen?

OssiOssi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2005, 18:32

Beitrag von OssiOssi » 14. Okt 2005, 18:48

wenn ich jetzt damit was öffnen will sagt er mir das

Code: Alles auswählen

wine Server.exe
wine: creating configuration directory '/root/.wine'...
ln: when making multiple links, last argument must be a directory
wine: wineprefixcreate failed while creating '/root/.wine'.
Ich will einmen Gameserver einrichten wo aber das game nur auf windows geht oder raus ist ! das funzt aber 100% den es sind schon 1000 wine server online !

OssiOssi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2005, 18:32

Beitrag von OssiOssi » 14. Okt 2005, 19:22

leute bitte helft mir !!

flo41
Hacker
Hacker
Beiträge: 290
Registriert: 9. Feb 2005, 11:47

Beitrag von flo41 » 14. Okt 2005, 21:03

warum bist du root? Normalerweise sollte der ganz normale benutzer auch langen...

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 14. Okt 2005, 21:18

Wie soll denn das mit wine ohne grafische Oberfläche gehen, bzw. hast du einen X-Server installiert? Ich würde dann eben per NX auf den X-Server zugreifen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste