Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CD Laufwerk oeffnet nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kanacke
Newbie
Newbie

CD Laufwerk oeffnet nicht

Beitrag von Kanacke » 24. Mär 2004, 04:35

Ich habe Wine Rack installiert und einige Programme laufen gut unter Crossover.

Allerdings oeffnet sich das CD Laufwerk nach einer Installation von einem Programm. Auch nicht wenn das Knoepfchen gedrueckt wird. Ich muss dann immer den PC runterfahren um wieder Leben in die Schublade reinzubekommen.
:roll: Es ist ein perplexes Problem und zum Haare raufen da es nur nach einer Installation von Win Programmen vorkommt.
Das OS hier ist SuSE Linux 9 Prof.

Fuer Vorschlaege die zu einer Loesung fuehren bin ich Ihnen dankbar.

Kanacke

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Re: CD Laufwerk oeffnet nicht

Beitrag von towo » 24. Mär 2004, 12:06

Kanacke hat geschrieben:Ich habe Wine Rack installiert und einige Programme laufen gut unter Crossover.

Allerdings oeffnet sich das CD Laufwerk nach einer Installation von einem Programm. Auch nicht wenn das Knoepfchen gedrueckt wird. Ich muss dann immer den PC runterfahren um wieder Leben in die Schublade reinzubekommen.
:roll: Es ist ein perplexes Problem und zum Haare raufen da es nur nach einer Installation von Win Programmen vorkommt.

Kanacke
Du machst aber vorher schon ein umount des Laufwerks, oder?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

marcor
Member
Member
Re: CD Laufwerk oeffnet nicht

Beitrag von marcor » 24. Mär 2004, 12:23

Kanacke hat geschrieben:Ich habe Wine Rack installiert und einige Programme laufen gut unter Crossover.

Kanacke
Wenns gar nicht geht, dann schau halt in ner Konsole mit lsof nach welches Proggi dir das Laufwerk blockiert und schiess den Task brutal mit kill ab. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 24. Mär 2004, 12:41

wenn unter kde "laufwerkeinbindung lösen" (oder so ähnlich) nicht funktioniert, weil "device is bussy :-)" und keine anderen programme (auch in den konsolen) auf die cdrom zugreifen, dann liegt es meist an knotify und dem konqueror. um diese beiden zu beenden, einfach <Strg><Esc> drücken, die "Übeltäter" suchen, anklicken und mit kill beenden...

jetzt dürfte es funktionieren.....

mfg michiSPO

Antworten