• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie starte ich Wine bei Suse 9.0 Personal ?

Baldhead

Newbie
Hallo,
habe Suse 9.0 Personal. Beim Installieren wurde Wine mit eingerichtet ...hoffe ich doch. Wie kann ich Wine starten bzw. wo finde ich den Ordner ?
Kann man wine einfach so starten oder muss da noch was eingesellt werden ?
Wenn ja was und wie gehts ???

Lasst mich nich hängen ..........................

Danke Dirk
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Baldhead schrieb:
Hallo,
habe Suse 9.0 Personal. Beim Installieren wurde Wine mit eingerichtet ...hoffe ich doch. Wie kann ich Wine starten bzw. wo finde ich den Ordner ?
Kann man wine einfach so starten oder muss da noch was eingesellt werden ?
Wenn ja was und wie gehts ???

Lasst mich nich hängen ..........................

Danke Dirk

Vorrausgesetzt Dein wine ist schon konfiguriert, einfach
auf die *.exe-Datei mit der rechten Maustaste ( KDE-Desktop
) klicken und "öffnen mit..." auswählen oben "wine" reinschreiben und bestätigen.

MfG
misiu
 
A

Anonymous

Gast
du kannst es aber auch so machen
suchst den ordner wo die *.exe drinliegt machst einen
rechtsklicht auf den ORDNER und klicktst auf
mit Terminal öffnen
dann gibst du wine namederexedatei.exe
ein

Gruß }-Tux-{
 
OP
B

Baldhead

Newbie
Ich habs soweit geschaft. Hatte es mir root versucht da ging es nicht, hab mich mit neuen Benutzer angemeldet da ging es .................supi

Danke

...da bin ich doch wieder ein schritt weiter .................... :p
 
Oben