• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP: Probleme mit Kernel 2.6.9

urg

Newbie
Hallo zusammen,

seit unserem letzten LTSP- (auf Version 4.1) und Kernel-Update (auf Version 2.6.9) plagt uns auf den Clients ein schwerwiegendes Problem: manchmal kommt es zu völlig unkontrollierbaren Tastenwiederholungen sowie zu einem nicht funktionierenden Doppelklick. Beide Probleme treten (wenn sie denn auftreten) zusammen auf.

Da uns das Web bzgl. dieses Problems kaum weiterhelfen konnte und der Fehler leider auch nicht zuverlässig reproduzierbar ist, waren wir auf Mutmaßungen angewiesen und kamen schließlich darauf, dass der Kernel der Schuldige sein muss. Ein Downgrade auf Version 2.4.26 löste das Problem nämlich. Nun allerdings werden unsere ThinClients wieder lecker warm, wohingegen die Wärmeentwicklung sich mit dem neuen Kernel sehr viel mehr im Rahmen hielt.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte schon gerne den neueren Kernel, aber offenbar ist der buggy. Kennt noch jemand dieses Problem und weiß vielleicht sogar Abhilfe?

Danke für eure Ideen und Gruß,

Urg
 
Oben