trillian auf suse

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

trillian auf suse

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 00:45

hallo ihrs,

ich hab gerade (sprich heute) mit linux angefangen zu arbeiten
und hab mehrfach, auch hier,
gelesen dass man trillian auch auf linux installieren kann.
Das hab ich auch mit hilfe von wine hinbekommen.
Wenn ich das Programm nun laden möchte schließt es sich einfach "wortlos" direkt vorm startjingle.

kann mir da jemand helfen?
Hab ich da vielleicht noch was falsch eingestellt?


sollte das besser im subforum wine unterkommen bitte ich drum verschoben zu werden :)

lg kitty
Zuletzt geändert von atomikkitty am 10. Okt 2005, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
sparrow
Member
Member
Beiträge: 248
Registriert: 1. Mär 2005, 01:03
Wohnort: /home/sparrow

Beitrag von sparrow » 10. Okt 2005, 00:48

Wieso versuchst du gerade Trillian zu emulieren?
Schau dir mal Kopete an, das kann so ziemlich alles an Messangern was ich kenne...
Zuhause in der Linux-Familie mit openSUSE 10.2 und Kubuntu 06.10

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 00:50

Hi,

zum einen weil ich immer trillian benutzt habe und
das auch recht gerne
und zum anderen weil mir kopete heute im msn erklärt hat mein passwort wäre falsch.
also was will ich mit nem halben messi im gaim geht das und der trillian gefällt mir halt gut

lg kitty

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: trillian auf suse

Beitrag von onkelchentobi » 10. Okt 2005, 00:58

@atomikkitty

du solltest die trillian frage besser in's WINE forum stellen.

oder weiterschaun was es sonst noch so für messenger unter linux gibt.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... 163c18c5b1
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 01:01

hi,

darum hab ich drum gebeten unter umständen verschoben zu werden.
und die installation lief ja, leider sagt mir suse auch nciht was es für schmerzen hat, wenn trilli geschlossen wird.

irgendwie hab ich heute pech mit den messis, der gaim verabschiedet sich nun auch grundlos :cry:

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 10. Okt 2005, 01:27

Ist zwar aber ein Zwitter, ich schieb das aber trotzdem mal zu wine rüber.

Welche Version von kopete läuft denn bei dir (nicht)? Die aktuelle kann jedenfalls mit MSN. Bin gerade damit online.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 01:42

kopete 0.90

wie gesagt, ich weiß nicht ob das aktuell ist, aber der gaim ist zum beispiel neu und der verabschidet sich beim msn login auch, irgendwas geht da schief und ich weiß nicht was.
ausserdem hätte ich halt gerne den trillian, weil ich mich an die vielen smilies gewöhnt hab :lol:

edit :

kopete läuft ja auch, aber erzählt mir mein msn passwort wäre falsch, meckert der wenn das passwort groß-kleinschreibung enthält?

lg kitty

Benutzeravatar
sparrow
Member
Member
Beiträge: 248
Registriert: 1. Mär 2005, 01:03
Wohnort: /home/sparrow

Beitrag von sparrow » 10. Okt 2005, 01:45

Ah, moment.
Die haben bei MSN doch mal das login geändert.
Führ mal das YOU (Yast Online Update) durch, dann sollte es funktionieren.
Da kommt nämlich auch ein Update für Kopete.
Zuhause in der Linux-Familie mit openSUSE 10.2 und Kubuntu 06.10

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 01:53

hab ich heute schonmal, mach ich aber gerade nochmal, was aber nichts daran ändert, dass ich doch eigentlich lieber trillian hätte :oops:

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 10. Okt 2005, 01:54

Wäre auch mein Tipp. Kopete auf den aktuellsten Stand bringen. Welche Suse hast du denn?

Und Smileies kannst du bei kopete doch mit Hilfe der Themes nachrüsten. Wenn mich nicht alles täuscht sogar mit den originalen Trillian3-Smileys.

Wenn ich in der wine-Datenbank schaue sieht das schlecht aus für Trillian:
http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=258

Freunde dich am besten mit kopete an. Die Kombination wine+Trillian würde dir auch keine Freude machen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 02:10

HI,

aber im messenger subforum war wer, der hatte trillian auf linux laufen :cry:

suse 9.2 pro
update ist übrigends bei 52 % stehengeblieben :oops:

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 10. Okt 2005, 08:34

atomikkitty hat geschrieben:HI,

aber im messenger subforum war wer, der hatte trillian auf linux laufen :cry:

suse 9.2 pro
update ist übrigends bei 52 % stehengeblieben :oops:
Die alte Version von Trillian lief ganz gut mit Wine. Die neue und
buntere macht Probleme. Optisch sieht es mit Wine auch nicht so schön aus
wie unter Windows.

Versuch lieber Kopete zu benutzen. Das ist auf Dauer einfacher, als
neue Trillianversionen, unter Wine, zum Laufen zu bringen.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

flo41
Hacker
Hacker
Beiträge: 290
Registriert: 9. Feb 2005, 11:47

Beitrag von flo41 » 10. Okt 2005, 17:56

ich versteh die leute nicht ... da installieren sie sich linux, und das erste was sie machen ist sich wine ziehen und versuchen damit dann Micorsoft Office und ihre Windowsprogramme zum laufen zu bekommen ...
Und bei dem Onlineupdate musst du gedult haben ... wenn er bei 52% "hängt" heisst das noch längst nicht das sich das update "aufgehängt" hat ...

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 23:03

naja irgendso nen microsoft irgendwas patch wurde nciht installiert
stand da

nein ich habe nicht linux installiert um irgendwelche ms programme zu nutzen, trillian ist einfach sch**** gecodet, sonst hätten sie es auch für suse geschrieben.
*grummel* und das ist kein ms source
ich versteh nicht warum es immer nur super linux und buuh ms oder andersrum sein kann?
kann man nicht beides mögen und nutzen?
ohne das eine oder andere schlecht zu finden?
wollte ich mal loswerden,

also im mom läuft der gaim,
der kopete rennt nicht,
wenn gaim nicht rennt muß ich immer auf sim ausweichen, aber den finde ich nicht so schön

irgendwas passt da nciht

lg kitty

shattered
Member
Member
Beiträge: 155
Registriert: 2. Aug 2004, 01:14

Beitrag von shattered » 10. Okt 2005, 23:22

1. PEBCAK
2. Gaim rennt ohne Probleme, auch im MSN Netz
3. Kopete rennt ohne Probleme, auch im MSN Netz
4. Kaum jemand schreibt ein Programm speziell für Suse, wenn, dann für Linux
5. Nur weil ein Programm nicht multiplatform ist, heisst das nicht, dass es sch*** gecodet ist

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 10. Okt 2005, 23:59

hm bei windows wäre ich nicht das problem *grummel*
aber ich will mich halt weiterorientieren und da ist das nicht hilfreich mir zu erklären es läge an mir, ehrlich nicht.
ich sagte schließlich, ich habe seit gestern linux und vorher hab ich höchstens mal mit knoppix gearbeitet, also seht mir meinen schwierigkeiten mit der umstellung bitte nach.

suse- linux ,ja das meinte ich ja, in meinem fall halt suse
besonders nett gecodet ist es dadurch aber auch nicht.
aber lassen wir das.

zu gaim, der ist mir eben wieder mit nem msn fehler aufgewartet
und kopete sagt mir mein passwort wäre falsch, auch nach onlineupdate.
hat da wer ne idee zu?
ansich fand ich das prog schon ganz schön´auch in anbetracht dessen, dass man da mehr smilies haben kann, aber ich brauche neben icq auch msn.
was kann ich da noch tun?

lg kitty

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Okt 2005, 00:40

kde und damit kopete auf einen aktuellen Stand bringen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

atomikkitty
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Okt 2005, 00:40
Kontaktdaten:

Beitrag von atomikkitty » 11. Okt 2005, 00:52

aber genau das tu ich doch mit dem yast online update oder?
weil das machte ich gestern, oder kannst du mir sagen, wo ich eventuell genau den haken setzen muß dabei?

btw. mein schatz hats auch versucht, eben selber passwortfehler, auch kopete 0.9

logindaten sind definitiv richtig, damit log ich mich schließlich auch direkt bei msn auf der site korrekt ein.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Okt 2005, 01:10

atomikkitty hat geschrieben:aber genau das tu ich doch mit dem yast online update oder?
Nein, Suse bringt über das online update nur *ganz* wichtige Updates.
weil das machte ich gestern, oder kannst du mir sagen, wo ich eventuell genau den haken setzen muß dabei?
Update mal kde komplett. Hier steht, wie das geht:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=
Den Pfad musst du natürlich für 9.2 entsprechend anpassen. Und DSL wäre für so eine Aktion auch nicht schlecht.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

shattered
Member
Member
Beiträge: 155
Registriert: 2. Aug 2004, 01:14

Beitrag von shattered » 11. Okt 2005, 01:27

Da dein System sowieso neu ist, würde ich gleich Suse 10.0 draufhauen, apt-get konfigurieren und ein dist-upgrade machen. Dann wird es funktionieren. Hilfe dazu gibt es hier im Forum schon jede Menge! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste