Seite 1 von 1

Probleme bei DoW Installation behoben. Spiel startet nicht!

Verfasst: 9. Okt 2005, 21:09
von Rautenfreund
Hallo ihr alle,

ich möchte über Point2Play Dawn of War installieren. DAs funktioniert auch alles, bis zu dem zeitpunkt, wo ich CD 2 einlegen muss. Das Problem ist nämlich folgendes: Ich kann CD 2 nicht einlegen, da mein Rechner mir CD 1 nicht auswirft. Er würde sie mir auswerfen, wenn ich sie unmoute. Aber wenn ich diese CD unmounten will, dann sagt mir mein System, dass diese CD benutzt wird. Logisch: Vom Installations assistenten. Also bin ich in einem teufelskreis. Was kann ich tun, um das Spiel doch noch vernünftig zu installieren? Weder das Forum, noch die WWW-Suche (spezielle die Tiopps auf transgaming.com oder .org) haben mich weitergebracht. Danke für eure Hilfe.

Verfasst: 10. Okt 2005, 17:57
von flo41
probier mal

Code: Alles auswählen

umount -l /dev/dvd
oder was immer dein dvd-laufwerk ist ... das -l (wie linux) sorgt dafür das er versucht es zu unmounten wenn es geht ... das hat bei mir geholfen wenn ne anwendung es nicht hergeben wollte ^^

Verfasst: 10. Okt 2005, 18:06
von Rautenfreund
flo41 hat geschrieben:probier mal

Code: Alles auswählen

umount -l /dev/dvd
oder was immer dein dvd-laufwerk ist ... das -l (wie linux) sorgt dafür das er versucht es zu unmounten wenn es geht ... das hat bei mir geholfen wenn ne anwendung es nicht hergeben wollte ^^
Das hat geklappt! VIELEN DANK! Leider startet das spiel nicht, wenn ich es über Point2Play zum starten auffordere! was mache ich falsch?

Verfasst: 11. Okt 2005, 15:01
von Grothesk
Fehlermeldung?
Ist es das Spiel: http://transgaming.org/gamesdb/games/vi ... me_id=3493

Hier ein paar Hinweise dazu:
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/ ... awn_of_War

Das das Game nicht startet könnte damit zu tun haben:
Requires no-cd patch Yes

Aber das diskutieren wir hier nicht weiter...