Probleme bei DoW Installation behoben. Spiel startet nicht!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rautenfreund
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Sep 2005, 22:01

Probleme bei DoW Installation behoben. Spiel startet nicht!

Beitrag von Rautenfreund » 9. Okt 2005, 21:09

Hallo ihr alle,

ich möchte über Point2Play Dawn of War installieren. DAs funktioniert auch alles, bis zu dem zeitpunkt, wo ich CD 2 einlegen muss. Das Problem ist nämlich folgendes: Ich kann CD 2 nicht einlegen, da mein Rechner mir CD 1 nicht auswirft. Er würde sie mir auswerfen, wenn ich sie unmoute. Aber wenn ich diese CD unmounten will, dann sagt mir mein System, dass diese CD benutzt wird. Logisch: Vom Installations assistenten. Also bin ich in einem teufelskreis. Was kann ich tun, um das Spiel doch noch vernünftig zu installieren? Weder das Forum, noch die WWW-Suche (spezielle die Tiopps auf transgaming.com oder .org) haben mich weitergebracht. Danke für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von Rautenfreund am 11. Okt 2005, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Insanity is a fulltime job!

System:

SuSe 10.0
Radeon X800GT
AMD Athlon 2800
1 GB RAM - No Name -

Werbung:
flo41
Hacker
Hacker
Beiträge: 290
Registriert: 9. Feb 2005, 11:47

Beitrag von flo41 » 10. Okt 2005, 17:57

probier mal

Code: Alles auswählen

umount -l /dev/dvd
oder was immer dein dvd-laufwerk ist ... das -l (wie linux) sorgt dafür das er versucht es zu unmounten wenn es geht ... das hat bei mir geholfen wenn ne anwendung es nicht hergeben wollte ^^

Rautenfreund
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Sep 2005, 22:01

Beitrag von Rautenfreund » 10. Okt 2005, 18:06

flo41 hat geschrieben:probier mal

Code: Alles auswählen

umount -l /dev/dvd
oder was immer dein dvd-laufwerk ist ... das -l (wie linux) sorgt dafür das er versucht es zu unmounten wenn es geht ... das hat bei mir geholfen wenn ne anwendung es nicht hergeben wollte ^^
Das hat geklappt! VIELEN DANK! Leider startet das spiel nicht, wenn ich es über Point2Play zum starten auffordere! was mache ich falsch?
Insanity is a fulltime job!

System:

SuSe 10.0
Radeon X800GT
AMD Athlon 2800
1 GB RAM - No Name -

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Okt 2005, 15:01

Fehlermeldung?
Ist es das Spiel: http://transgaming.org/gamesdb/games/vi ... me_id=3493

Hier ein paar Hinweise dazu:
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/ ... awn_of_War

Das das Game nicht startet könnte damit zu tun haben:
Requires no-cd patch Yes

Aber das diskutieren wir hier nicht weiter...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste