• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0 als Gast in VMware 4.5

Hallo,

SuSE 10.0 laesst ssich als Gast bei mir ohne Probleme in der VMware 4.5 installieren. Die Installation der vmware-tools misslingt aber komplett. Die Kernelquellen und alle Werkzeuge sind vorhanden und wurden praepariert. Es gelingt aber nicht, das Modul zu uebersetzen, das den Zugriff auf shared folders ermoeglicht. Weiterhin habe ich mit install_vmconffix, wie in der letzten ct beschrieben, ein XFree-System vorgespiegelt. Es wird als XFree 4.0.0 erkannt, dann bricht aber vomware-config-tools sofort ab. Weiss hier jemand Rat?


Viele Gruesse und vielen Dank!

Andreas
 

boessi

Newbie
Bei mir fing das Problem schon einen Schritt früher an. Inst. war kein grosse Sache, aber das Inst. der VMware-tools klappte gar nicht weil das virtuelle CD Laufwerk, wo ja das RPM und TAR.GZ drin sind sich gar nicht mounten lies... Heisst: Wenn ich VMware-Tools install ausgewählt habe ging gar nichts auf der Suse 10.0.
 
Hallo,

ich habe VMware 4.5.2 auf einem Windows-2000-Rechner installiert.
Die Installation von Suse 10.0 bricht beim landen des linux kernel mit folgendem Fehler ab:

**virtual machine kernel stack fault (hardware reset)**
The virtual machine just suffered a stack fault in kernel mode. On a real computer, this would amount to a reset of the processor. It can be caused by an incorrect configuration of the virtual machine, a bug in the operating system, or a problem in the VMware Workstation software. Press OK to reboot virtual machine or Cancel to shut it down.


Kann jemand weiterhelfen?

Tausend Dank!
 
Oben