[solved] Knoppix/Suse abändern und wieder brennen.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
superingo

[solved] Knoppix/Suse abändern und wieder brennen.

Beitrag von superingo » 4. Okt 2005, 16:01

Hi,

ich will mir KNOPPIX, oder noch besser Suse Linux 10.0 installieren, das System dann auf meine Bedürfnisse anpassen und anschließend wieder als bootfähige CD oder noch besser DVD brennen.

Funktionieren tut das, ich weis nur nicht wie, google hat auch nix sinvolles ausgegeben, und das was ich gefunden habe funktioniert nicht wirklich.

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Schon mal vielen Dank im Voraus.


Mfg.

Superingo

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Okt 2005, 19:06

Ich denke, das kann man so im Forum nicht erläutern. Schau dir aber mal dieses Buch an, da steht ein eigenes Kapitel dazu drin:
http://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 2N5Y4Y-.AU
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 12. Okt 2005, 07:35

Hi

Such mal nach

Code: Alles auswählen

mkisofs
damit erstellt man ein bootfähige Image.


Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 12. Okt 2005, 09:03

Moin superingo,

schau dir mal diese Anleitung an. Die ist zwar schon älter und auf englisch, aber recht gut verständlich.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste