• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xen3 vs xen2

foxi

Newbie
Hi,

nachdem ich bisher ganz gute Erfahrungen mit SuSE 9.3 und xen gemacht habe (Admins Traum: Die ganze zerkonfigurierte Maschine wegschmeißen und die letzte funktionierende Variante aufspielen dauert nur Sekunden!), wüßte ich doch gerne, ob sich xen2 von SuSE 9.3 und xen3 von SuSE 10.0 vertragen, und meine xen2-Images auf xen3 weiterlaufen. Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gesammelt?

foxi.
 
OP
foxi

foxi

Newbie
Ich habe nun eine SuSE 10.0 mit xen3 installiert und rumprobiert.

Die :D Nachricht: Ein mit xen2 erstelltes Image läßt sich unter xen3 anstandslos starten.

Die :( Nachricht: Mir ist es bislang nicht gelungen, eine Netzwerkverbindung hinzukriegen, weder mit xen3-Basis/xen3-Image, noch mit xen3-Basis/xen2-Image oder mit xen2-Basis/xen3-Image. Mit xen2-Basis/xen2-Image kriege ich, manchmal nach etwas rummäkeln, bislang immer eine Netzwerkverbindung. Die Konfiguration für xen3 in diesem Bereich scheint aber grundlegend anders/erweitert zu sein.
 
Oben