• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkkarte mit Bootrom

robman

Newbie
Hallo,

unter www.ltsp.org kann man auf Where to buy klicken und für 20 Dollar eine Netzwerkkarte kaufen, die schon ein fertiges Bootrom hat.
Gibt es einen Verkäufer, der auch Netzwerkkarten nach Deutschland verkauft?
Oder wie ist das mit PXE. Das scheint in einige Netzwerkkarten integriert zu sein, so dass es nurnoch konfiguriert werden muss. Ist da keine Diskette oder so mehr nötig?

Danke.

Robert
 

Luppes

Newbie
Hallo,

ich habe bei Ebay vor zwei Jahren 24 PXE BootRom Netzwerkkarten gekauft, die hervorragend mit LTSP funktionieren. Da sind Disketten nicht nötig. Damals hat das Stück etwas weniger als 20 EUR gekostet.

Derzeit finde ich diesbezüglich keine Angebote bei Ebay, bestelle aber immer wieder Netzwerkkarten bei meinem "Hoflieferanten", weil ständig weitere Thin-Clients im Netzwerk hinzukommen. LTSP ist einfach absolute klasse!
 
A

Anonymous

Gast
Hier z.B von der LUG Marl:
http://www.lug-marl.de/kmLinuxTSE.html
cu
 

carlo

Newbie
demnächst könnten bei mir etwa 15 Netzwerkkarten mit Bootrom (PXE) frei werden. Diese Karten sind von IBM und laufen auf den Maschinen in denen sie verbaut sind (auch IBM) leider nicht, da das BIOS zu alt ist und IBM den Support schon vor Jahren eingestellt hat ist leider kein Update mehr zu bekommen....

ich melde mich sobald diese Karten frei werden sollten. Die Karten funktionieren einwandfrei, ob diese jedoch in anderen Umgebungen ähnliche Probleme machen bleibt abzuwarten. Falls jedoch noch BIOS-Updates verfügbar sind bzw. die verwendete BIOS-Version nicht gerade von 1992 (wie bei uns) ist, sollte es klappen
 
Oben