[gelöst] entfernten Rechner administrieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tux123
Member
Member
Beiträge: 113
Registriert: 11. Mai 2005, 09:25

[gelöst] entfernten Rechner administrieren

Beitrag von tux123 » 2. Okt 2005, 13:33

ich habe ein kleiner server mit suse 9.3 der im keller steht
ich habe die option ''administration von einem entfernten Rechner '' im yast aktivieren

jetzt kann ich mit dem browser meines laptops mein server erreichen und mich einloggen und neue session öffnen
aber wenn ich mit das gleiche user und passwort wie das laufende session einlogge offnet ein neue session mit gleiche name aber die laufende kann ich nicht sehen

wie kann ich verhindern das mann mit gleiche user 2 mal einloggen
und wie kann ich das laufende session administrieren ohne neue session zu öffnen

Danke

Werbung:
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl » 2. Okt 2005, 13:55

Die Howtos am oberen Ende des Forums hast du gesehen?

tux123
Member
Member
Beiträge: 113
Registriert: 11. Mai 2005, 09:25

Beitrag von tux123 » 2. Okt 2005, 18:12

danke
habe es gelesen und habe was ich suche gefunden :lol:

ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl » 2. Okt 2005, 18:19

Na denn.

<OBERLEHRER-MODUS>

Das nächste Mal VORHER die Suchfunktion nutzen, und die Howtos lesen. Die stehen da nicht zum Spass ;-)

</OBERLEHRER-MODUS>

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 2. Okt 2005, 19:35

Gut, dann mache ich hier zu.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast