wine startet nichts

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2005, 17:28

wine startet nichts

Beitrag von wimmel » 30. Sep 2005, 18:59

hi,
Ich habe wine installiert in Suse 9.3, rpm -q wine gibt mir version 20020211.
Vorher in 8.2 koennte ich Programme installieren und ausfuehren, aber jetzt gibt "wine" oder "wine /path/programm" gar nichts, kein Fehler oder Fenster. Wass fehlt hier?
Freundliche Gruesse
Wim

Werbung:
StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL » 30. Sep 2005, 21:07

hi!
hast du wine configuriert?
warum hast du sonne alte wine-version?
hast mal versucht inner konsole zu starten?
mfg

wimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2005, 17:28

Beitrag von wimmel » 2. Okt 2005, 18:48

Vielleicht eien tipfehler, war die Version mit Suse9.3
Jetzt habe ich 20050930, und winetools. Wintools gibt mir ein Fehler wen ich IE6.0SP1 english oder deutsch download obwohl ein Zeitbalk bis zu 100% lauft; weil IE klar nicht installiert is gehen auch andere nichts die von IE abhangen. Diese version von wintools ist vielleicht nog nicht tested mit wine20050930 - kann es ein Problem zwischen diese beide sein?
Freundliche Gruesse
Wim

StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL » 2. Okt 2005, 20:54

hi, prinzipell klar, kann daran liegen! ich hab wine mit winesetuptk cofiguriert und es läuft alles! wie startest du denn die progis, bzw. was sind das für progs.? muß ja nicht alles mit wine laufen und wenn du dir die richtigen ausgesucht hast?!

wimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2005, 17:28

Beitrag von wimmel » 3. Okt 2005, 10:01

Da ich noch ein Win98SE in dual boot habe, habe ich mahl die alt C: nach wine kopiiert, so habe ich auch alle Programme; einige starten; WINWORd start aber friert bei OPEN document, Irfanview lauft scheinbar fast 100%.
Was ich gerne laufen haette is Aldfaer, ein Genealogieprogram aus Holland (ich weiss, es gibt ein gutes in Linux, aber Aldfaer hat ein interne Programmiersprache zum bilden von Raporten und ist daher im Ausfuhr unendlich flexibel), alles andere hat gute linux equivalenten.
Aldfaer hat schon ziemlich gut aber nicht brauchbar gestartet in eine alte wine version unter Suse8.2, aber jetzt geht starten auch nicht.

Welche wine version gebrauchen sie?
Freundliche Gruesse
Wim

StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL » 3. Okt 2005, 17:33

kannst ruhig DU sagen :wink:

20050211-4.1

es gibt aber schon die nächste, mit der läuft aber das prog. nicht, das ich brauche!

...hm, kann einfach sein, daß du nu einfach pech hast. das is ärgerlich.

schon mal versucht nen win-emulator zu installieren? wäaß macht man mit deinem programm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste