[gelöst]Probleme mit count unter sql !

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linux-Guru
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 25. Apr 2005, 21:23
Wohnort: Weltstadt Hochdorf
Kontaktdaten:

[gelöst]Probleme mit count unter sql !

Beitrag von Linux-Guru » 26. Sep 2005, 10:17

Hallo zusammen,


ich arbeite gerade an einem Projekt. Genauer gesagt es geht um eine Umfrage. Ich habe eine Tablle in MYSQl laufen, dort werden in Umfrage - Ergebnisse gespeichert. Nun möchte ich von einer Spalte die verschiedenen Einträge zählen und dann ausgeben (in PHP). Den Code für die Abfrage habe ich schon.

Code:

Code: Alles auswählen

select frage1, count (*) AS anzahl from form2 group by frage1
Mein Problem ist nun, wenn ich den Befehl in phpMyAdmin ausführe bekomme ich das richtige Ergebnis raus. Wenn ich nun das ganze in PHP probiere, funktioniert gar nix.

Code:

Code: Alles auswählen

$sql="select frage1, count (*) AS anzahl from form2 group by frage1";
$result=mysql_query($sql);
while($row=mysql_fetch_array($result))
   {
    $tmp=$row['anzahl'];
    echo "$tmp<br>";
   }
Ich komme einfach nicht drauf, wo der Fehler liegt.
Kann mir jemand weiter helfen???
Zuletzt geändert von Linux-Guru am 26. Sep 2005, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Linux - Guru

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 26. Sep 2005, 11:01

Hi

Sieh dir den Link an.

PHP


Benutzeravatar
Linux-Guru
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 25. Apr 2005, 21:23
Wohnort: Weltstadt Hochdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Linux-Guru » 26. Sep 2005, 11:08

Ich verstehe grad nicht, was ich mit dem Link anfangen soll. Unter dem Link gibts eine Anleitung für einen Counter?! Und der andere Link hat mit meinem Thema auch nix zu tun, oder???

Verstehst du meine Frage schon? Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden! :wink:
Gruß
Linux - Guru

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 26. Sep 2005, 11:21

Hi Linuxguru :wink:

Doch ich verstehe dein Problem.

Ich wollte dir einen Anreiz zum Überdenken deines Problems geben.


Da ich keinen Fehler in deinem Code finden kann dachte ich vielleicht genügt ein Denkanstoss
:wink:

Benutzeravatar
Linux-Guru
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 25. Apr 2005, 21:23
Wohnort: Weltstadt Hochdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Linux-Guru » 26. Sep 2005, 11:49

Das bringt leider auch nicht weiter. Voll komisch.....

aber Danke für deine Mühe!!
Gruß
Linux - Guru

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast