ist mein Server ein Virtual Client?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

ist mein Server ein Virtual Client?

Beitrag von nappio4 » 23. Sep 2005, 10:42

Hallo,
habe mir einen dedizierten Server gemietet. Kann man irgendwie erkennen, ob es ein Clinet von XEN oder VMWARE oder sonst was ist?

Werbung:
Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 407
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt M » 27. Sep 2005, 19:58

Es könnte ein paar Hinweise bei der (simulierten) Hardware geben. Schau dir zB die Bezeichnungen der Netzwerkkarte, der Platten und anderer Hardware an.
Bei VMware steckt der Name in der Ethernetkarte, dem SCSI Controller und der Grafikkarte drin. Bei Xen weiß ich es nicht, könnte aber ähnlich sein.
Wenn die Hardware normale Bezeichnungen mit Firmennamen hat, so handelt es sich vermutlich um ein echtes System.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste