Internet

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Guirre
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2005, 12:00
Wohnort: Spanien, Las Palmas
Kontaktdaten:

Internet

Beitrag von Guirre » 21. Sep 2005, 13:38

Meine Daten:
Suse 9.3 pro
Vmware 5
Virtual PC: XP (ohne Antiviren und Firewall)
Ethernet 1: Bridged
Internet: DSL Moden Speedtouch 530i von www.Hansenet.de (alice 2000)

Hallo,
ich mochte gerne wissen, was ich in meinen Virtuelle PC (XP) eintragen muß um eine Internet-Verbindung zu bekommen?
Wenn ich den Internet Explorer öffne, will er eine Verbindung aufbauen.
Soll ich die Daten von meinen Internet-Provider geben?, oder liege ich total falsch?
(Eine Verbindung mit mein Linux (Shared folders??) habe ich.)
Danke.

Werbung:
Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 407
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt M » 22. Sep 2005, 19:54

Du hast das Ethernet auf "bridged" gestellt.
Soviel ich weiss, verhält sich das Virtuelle XP jetzt so wie ein eigner PC und die Ethernetdaten werden ohne Umweg direkt zur Ethernetkarte durchgeschleift.
In diesem Fall musst du die Provider-Logindaten im XP verwenden um eine Verbindung aufzubauen.

Allerdings ist das ein Problem, wenn du mit Linux ebenfalls ins Internet willst. Du kannst dich ja nicht 2x einloggen. (Hier ist sogar Vorsicht angebracht, es gab schon Kündigungen wegen doppelter Einwahl.)

Daher würde ich sagen, dass Du anstelle von "bridged" lieber die "NAT" Einstellung verwenden solltest. Dann kann sich Linux um die Einwahl kümmern und das XP bekommt seine Daten via Linux. In dem Fall brauchst Du in XP keine Providerdaten (da Linux das schon erledigt) sondern musst in XP nur noch den Zugriff via LAN einstellen.

Die VMware Help gibt im Kapitel "VM > Settings > Hardware > Ethernet" weitere Infos darüber.

Benutzeravatar
Guirre
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2005, 12:00
Wohnort: Spanien, Las Palmas
Kontaktdaten:

Beitrag von Guirre » 22. Sep 2005, 21:18

:D :D :D GRACIAS!!! :lol: :lol: :P :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast