kann VMware 5.0 nur noch als root starten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hallo-pc
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2005, 01:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

kann VMware 5.0 nur noch als root starten

Beitrag von hallo-pc » 20. Sep 2005, 01:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich kann vmware nur noch als root starten. Als User geht es nicht mehr.

Ging bis zu einem Absturz von Linux (mein erster) noch.

wenn ich unter einem User vmware starten will, dann muss ich das programm mit root starten was muss ich machen damit ich als user das Programm nutzen kann,

habe es schon deinstalliert und neu installiert nichts

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 20. Sep 2005, 08:42

Was passiert denn wenn Du es als user in einer Konsole startest ? Irgendwelche Fehlermeldungen ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Benutzeravatar
hallo-pc
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2005, 01:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hallo-pc » 20. Sep 2005, 11:33

scheibenkleister, hatte keine rechner auf dem verzeichniss und auf der datei in /usr/bin/vmware.

danke da hätte ich mal drauf kommen müssen.

na ja. :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast