Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

XEN auf OpenSuse RC1

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rger0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2005, 15:05
Wohnort: Landau / Isar

XEN auf OpenSuse RC1

Beitrag von rger0815 » 19. Sep 2005, 13:45

Hallo Forum,
ich spiele gerade ein bisschen mit XEN unter openSuSE10.0 RC1 rum und bin jetzt auf grosse Probleme gestossen.
Folgendes Szenario:
Auf einem Rechner mit SuSE soll in einer Xen-Umgebung (XenU-Kernel) eine Firewall (=IPCop) laufen. Im Netz habe ich auch schon eine Anleitung gefunden, wie man mit Hilfe des c't-Servers und des darin enthaltenen IPCop's vorgehen kann. Problem ist nur: Die Anleitung empfiehlt eine Kopie des Gast-Kernel-Trees anzulegen, nur habe ich unter SuSE noch keinen Source-Tree für den benutzten Kernel (mit Xen gepatcht) gefunden. Den Source-Tree benötigt man dazu, damit man anschl. die benötigten Patches für den IPCop einspielen kann.
Frage: Wo gibt es diese (gepatchten) Sourcen

Danke schon mal im Voraus.
Robert

P.S. Die Anleitung für IPCop unter Xen finden sich hier: http://www.drcoffee.de/57.0.html

Werbung:
rger0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2005, 15:05
Wohnort: Landau / Isar

Beitrag von rger0815 » 22. Sep 2005, 08:54

Hallo nochmal,

hat denn keiner eine Idee, wo man die benötigten Quellen ziehen kann???

Oder muss ich bis auf den offiziellen Release der Distri warten :( .

Robert

Antworten