XEN auf OpenSuse RC1

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rger0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2005, 15:05
Wohnort: Landau / Isar

XEN auf OpenSuse RC1

Beitrag von rger0815 » 19. Sep 2005, 13:45

Hallo Forum,
ich spiele gerade ein bisschen mit XEN unter openSuSE10.0 RC1 rum und bin jetzt auf grosse Probleme gestossen.
Folgendes Szenario:
Auf einem Rechner mit SuSE soll in einer Xen-Umgebung (XenU-Kernel) eine Firewall (=IPCop) laufen. Im Netz habe ich auch schon eine Anleitung gefunden, wie man mit Hilfe des c't-Servers und des darin enthaltenen IPCop's vorgehen kann. Problem ist nur: Die Anleitung empfiehlt eine Kopie des Gast-Kernel-Trees anzulegen, nur habe ich unter SuSE noch keinen Source-Tree für den benutzten Kernel (mit Xen gepatcht) gefunden. Den Source-Tree benötigt man dazu, damit man anschl. die benötigten Patches für den IPCop einspielen kann.
Frage: Wo gibt es diese (gepatchten) Sourcen

Danke schon mal im Voraus.
Robert

P.S. Die Anleitung für IPCop unter Xen finden sich hier: http://www.drcoffee.de/57.0.html

Werbung:
rger0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2005, 15:05
Wohnort: Landau / Isar

Beitrag von rger0815 » 22. Sep 2005, 08:54

Hallo nochmal,

hat denn keiner eine Idee, wo man die benötigten Quellen ziehen kann???

Oder muss ich bis auf den offiziellen Release der Distri warten :( .

Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste