Kernel-Version 2.6.12.5 + udev-Version?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tom212
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2005, 13:00

Kernel-Version 2.6.12.5 + udev-Version?

Beitrag von Tom212 » 19. Sep 2005, 13:02

Hallo an alle,

seit meinem Kernel-Umstieg von Suse 9.2-Kernel 2.6.8 auf Vanilla-Kernel Version 2.6.12.5 braucht udev beim Start ca 3 Minuten ehe es weitergeht.
Meldung:
starting udev
creating devices
(ca. 3 Minuten geht nichts mehr)
(Mit dem Original-Suse-Kernel geht der Boot-Vorgang wie gewohnt schnell über die Bühne.)

Danach bootet Linux ganz normal weiter. Ist es richtig, daß für eine bestimmte Kernel-Version eine bestimmte udev-Version installiert sein sollte? Wenn ja welche udev-Version brauche ich für Kernel 2.6.12.5? Und gibt es Probleme wegen des Vanilla-Kernels? Kann ich udev einfach drüber installieren oder muß ich davon ausgehen damit mein ganzes Linux lahmzulegen?

Grüße,
Tom

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste