[gelöst] X-Win

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
theVoice
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2005, 09:28

[gelöst] X-Win

Beitrag von theVoice » 19. Sep 2005, 09:32

seit der Version 9.1 von Linux ist die Software Xwin nicht mehr teil des Installationspaketes. Gibt es Xwin in Zukunft nicht mehr? Oder kann man die Software getrennt irgendwo downloaden bzw. kaufen? Kann mir jemand weiterhelfen...

danke!

Werbung:
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 19. Sep 2005, 09:43

Das verschiebe ich mal nach "LTSP, VNC & NoMachine NX"

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Sep 2005, 10:16

Was bietet das Paket denn für Funktionen? Ich kenne es nicht und Google wirft viele verschiedene Programme dieses Namens aus.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 19. Sep 2005, 10:50

Um ehrlich zu sein, ich weis es nicht.
Ich habe hier im Forum gesucht und das Forum mit den meisten Treffer hat gewonnen.

8)

Wenns falsch ist :oops: :oops: :oops:

theVoice
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2005, 09:28

Beitrag von theVoice » 19. Sep 2005, 11:01

leider bin ich immer noch nicht schlauer...

xwin ist eine grfische oberfläche unter linux... in der man bilder darstellen kann...

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 19. Sep 2005, 11:06

theVoice hat geschrieben:leider bin ich immer noch nicht schlauer...

xwin ist eine grfische oberfläche unter linux... in der man bilder darstellen kann...
Ähm, Bilder kann man unter jeder grafischen Oberfläche darstellen! Bisschen genauer solltest Du schon verraten, was XWin sein soll!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 19. Sep 2005, 11:11

Hi

Alles was ich bei Google finden kann stammt aus dem Jahre 2003 und älter.

Sieh selber

ERGEBNIS

EDIT: Ich vermute er Meint Cygwin
Zuletzt geändert von whois am 19. Sep 2005, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Sep 2005, 11:25

Ich habe schon ein Grundproblem: Weder auf 8.2, noch auf 9.0 finde ich ein Paket oder ein Dosutility namens xwin. Wo soll es denn sein. Wenn wir den paketnamen wissen, sind wir deutlich schlauer und können auch qualifizierter antworten.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

theVoice
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2005, 09:28

sorry...

Beitrag von theVoice » 19. Sep 2005, 13:12

sorry leute...

natürlich heisst das ding nicht Xwin sondern xview... (X Window System-based Visual/Integrated Environment for Workstations)

sorry dass ich so "schlampert" war!

danke

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Sep 2005, 14:37

Nach einer kurzen Googlesuche (grrrr!) habe ich mit den Suchbegriffen 'xview suse rpm' folgendes gefunden:
http://rpmseek.com/rpm-pl/xview.html?hl ... &qDnStr=11.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

theVoice
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2005, 09:28

thanx

Beitrag von theVoice » 19. Sep 2005, 16:31

danke! hat winderbar geklappt... :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste