• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Qemu und XP ins internet

Mikesch

Member
Hallo, ich habe auf meinem SUSE 10.0 System Qemu installiert und WIndows XP dazu habe ich noch kqemu installiert. So alles läuft eins a aber ich komme mit WIndows nicht ins Internet. Was muss ich machen um auch unter Qemu ins Internet über meinen Router zu kommen?
 

izo_86

Newbie
schreib doch erstmal was über deine hardware - hast du alle treiber installiert etc?
wlan oder lan - module geladen? - guck z.b. mal in die log-datei vom hochfahren - ip-vergabe

wie du siehst kann das alles mögliche sein
 

Zyrus

Newbie
Hallo,

mit was für Netzwerk-Optionen startest du QEMU? Im
Normalfall reicht -user-net und WinXP kann ins Internet.
Wenn dein Linux ohne Probleme ans Netz kommt, geht
das mit QEMU auch. Habe selber QEMU mit WinXP am
laufen, geht alles super.

Gruss, Zyrus
 
Oben