Mit Qemu und XP ins internet

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mikesch
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25

Mit Qemu und XP ins internet

Beitrag von Mikesch » 18. Sep 2005, 13:48

Hallo, ich habe auf meinem SUSE 10.0 System Qemu installiert und WIndows XP dazu habe ich noch kqemu installiert. So alles läuft eins a aber ich komme mit WIndows nicht ins Internet. Was muss ich machen um auch unter Qemu ins Internet über meinen Router zu kommen?

Werbung:
izo_86
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11. Sep 2005, 23:00

Beitrag von izo_86 » 18. Sep 2005, 14:57

schreib doch erstmal was über deine hardware - hast du alle treiber installiert etc?
wlan oder lan - module geladen? - guck z.b. mal in die log-datei vom hochfahren - ip-vergabe

wie du siehst kann das alles mögliche sein

Zyrus
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17. Aug 2005, 22:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyrus » 18. Sep 2005, 19:26

Hallo,

mit was für Netzwerk-Optionen startest du QEMU? Im
Normalfall reicht -user-net und WinXP kann ins Internet.
Wenn dein Linux ohne Probleme ans Netz kommt, geht
das mit QEMU auch. Habe selber QEMU mit WinXP am
laufen, geht alles super.

Gruss, Zyrus

Mikesch
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25

Beitrag von Mikesch » 20. Sep 2005, 22:42

OK vielen Dank funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast