MYSQL 4. unter Suse 9.3 ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
lechfeldbiker
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2005, 22:07

MYSQL 4. unter Suse 9.3 ?

Beitrag von lechfeldbiker » 17. Sep 2005, 22:13

Hi NG,

ich weiss nicht was ich noch machen soll, aber das hier ist so ziemlich meine letzte Hoffnung.

Ich habe einen MYSQL Server vier punkt schlag-mich.-tot ubter SUse 9.3 Installiert.

Der läuft, auf dem Suse Rechner sehe ich den, kann User, Tabelen und sonst was machen. Aber ich bekomme kein Connect von einem Windows Rechner, weder mit mysql-Admin noch mit ODBC.

Ping funktioniert.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll, hat jemand einen Tip ?

Danke

Lechfeldbiker
- der mit dem Bike tanzt -

Werbung:
Zyrus
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17. Aug 2005, 22:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyrus » 18. Sep 2005, 00:32

Hallo,

da fallen mir zwei Gründe ein, warum es nicht geht:

1. Firewall, Port 3306 muss von aussen erreichbar sein
2. Rechte in MySQL prüfen, ob jemand von aussen
verbinden kann

Gruss, Zyrus

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 18. Sep 2005, 09:00

@Zyrus

Ack :wink:

lechfeldbiker
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2005, 22:07

MySQL nicht erreichbar

Beitrag von lechfeldbiker » 18. Sep 2005, 09:38

Danke für den Hinweis aber:

- die Firewall ist gänzlich abgeschaltet

- Port 3306 ist frei

- ich kann ja den MySql-Rechner auch anpingen !

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 18. Sep 2005, 10:14

Zyrus hat aber auch geschrieben, dass du schauen sollst, ob andere Rechner auch auf die Datenbank zugreifen dürfen. Daran könnte es nämlich auch liegen.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 21. Sep 2005, 10:40

Scheint als liefe es :wink:

closed

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste