Auf Serielle Schnittstelle zugreifen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kasselhöfer
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 28. Aug 2004, 10:27

Auf Serielle Schnittstelle zugreifen

Beitrag von Kasselhöfer » 17. Sep 2005, 14:55

Hallo,
ich habe ein Programm für eine Telefonanlage, welches über die serielle Schnittstelle Daten aus der Anlage lesen kann usw.. Nun habe ich das Programm über wine install.exe installiert. Dabei wurde folgende Meldung im Terminal währent der Installation ausgegeben:

err:msg:peek_message invalid packed dde-message 3e8 (WM_DDE_EXECUTE) hwnd (nil) wp 2a lp 403cd620 size 0
err:msg:peek_message invalid packed dde-message 3e8 (WM_DDE_EXECUTE) hwnd (nil) wp 2a lp 403cd7f8 size 0

Das Programm wurde unter /home/andreas/.wine/drive_c/wg440 abgelegt. Nun habe ich über wine WG440W.EXE das Programm aufgerufen, COM1 ausgewählt und versucht Daten auszulesen. Ohne Erfolg.

Zu den Seriellen Schnittstellen:

ttyS0 und ttyS1 haben Freigabe 777. Somit kann jeder darauf zugreifen.
Über das Programm Terminal.exe konnte ich COM1 und COM2 öffnen.

Was kann hier noch falsch sein?

Kasselhöfer

Werbung:
Kasselhöfer
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 28. Aug 2004, 10:27

Beitrag von Kasselhöfer » 27. Sep 2005, 17:07

Hat den niemand eine Lösung?
Welche Einstellungen könnte ich vergessen haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast