• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber für WLAN installiert. Und nun?

DonC

Newbie
Hi,

ich habe für meine Intel-2200BG-WLAN-Karte gerade den neuesten Treiber installiert und mit "modprobe BG2200" erfolgreich geladen.
Nun frage ich mich jedoch wie ich nun die Internet-Verbindung mit GATEWAY etc. konfigurieren kann. Bisher habe ich das in Yast gemacht, mit dem neuen Treiber habe ich jedoch auch eine neue Firmware und wenn ich die Karte nun mit Yast konfigurieren will, will Yast immer das alte Firmware-Paket installieren.
Da ich ziemlicher Linux-Neuling bin wäre es nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruss,
DonC
 
Wenn du den Standard-Treiber verwendest, sollte das Modul ipw2200 heißen. Und dass YaST ein Firmware-Paket installieren will, ist mir neu. Zur Not installier es halt und kopier hinterher die neue Firmware nach /lib/firmware.

Greetz, HB
 
Oben