Problem beim Kompilieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DonC
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 11:49

Problem beim Kompilieren

Beitrag von DonC » 16. Sep 2005, 11:57

Hi,

bin neu hier und nicht sicher ob meine Frage in diesem Forum richtig ist, aber wir werden sehen :-)
Ich möchte einen Treiber mit "make" kompilieren und erhalte dabei folgende Fehlermeldung:

grep: /lib/modules/2.6.11.4-21.9-default/build//.config: No such file or directory
grep: /lib/modules/2.6.11.4-21.9-default/build//include/linux/autoconf.h: No such file or directory

Die Kernel-Sourcen sind installiert. Ich denke das irgendetwas falsch verlinkt ist, denn im /lib/modules/2.6.11.4-21.9-default/build/ - Verzeichnis befindet sich lediglich eine"Module.symvers"-Datei. Auf einem anderen Rechner klappt die Kompilierung tadellos, dort befinden sich in eben genannten Verzeichnis aber auch noch einige Unterverzeichnisse und u.a. ein MAKEFILE.

Ich benutze übrigens SuSe 9.3 Professional.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Ich musste dieses Problem vor einiger Zeit schonmal lösen, weiß aber leider nicht mehr wie ich das gemacht habe. Es war auf jeden Fall kein großer Aufwand sondern nur ein oder zwei Zeilen in der Shell einzugeben.

Gruss,
DonC

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 16. Sep 2005, 13:44

geh mal in /usr/src/2.6.11.4-21.9-default (oder wie die zum laufenden kernel passende source halt heißt) und

Code: Alles auswählen

make cloneconfig && make prepare
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

DonC
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 11:49

Beitrag von DonC » 16. Sep 2005, 14:04

Hi, habs hinbekommen. Thx.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste