vmware mit seriellen ports

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
condor81
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 17. Mär 2004, 18:38
Wohnort: Schweiz

vmware mit seriellen ports

Beitrag von condor81 » 15. Sep 2005, 12:51

Hi,

ich habe SUSE 9.3 und dazu vmware 5.0. Soweit rennt auch alles, aber ich habe neben den beiden fest installierten seriellen Ports noch eine Zusatzkarte eingebaut mit weiteren 2 COM-Ports. Diese wird von Suse auch erkannt und mit ttyS14 und ttyS15 eingebunden. In VMware lassen sich diese beiden Ports aber nicht hinzufügen, dort stehen nur ttyS0 und ttyS1 drin und die sind bereits zugeordnet. Weiss jemand, wie ich die beiden zusätzlichen Ports in VMware nutzen kann? Ich brauche diese in WinXP! Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse
condor
Starte Linux und du spürst, daß du ein Gehirn hast.

Werbung:
Benutzeravatar
RichieX
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20. Mär 2005, 20:03

Beitrag von RichieX » 15. Sep 2005, 14:42

*untested*

In der Config-Datei anstatt
serial0.fileName = "/dev/ttyS0"
serialx.fileName = "/dev/ttyS14"
eintragen.

RichieX

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste