• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tightvnc und Suse 9.3

Hallo !
ich hab schon ein bischen rumgesucht, aber keine Lösung gefunden:

- ich hab Suse 9.3
- Remotezugriff über Yast aktiviert
- Remotezugriff in der Firewall erlaubt (auch Yast)
- mit dem Browser (Port: 5801) kann ich connecten


Wenn ich aber versuche mit einem Windows tightvnc-Client auf die Linux Kiste zuzugreifen bekomme ich immer die Fehlermeldung dass er nicht connecten kann.

In der Konsole habe ich auch schon einen vncserver gestartet und ein Passwort vergeben.

Was mache ich noch falsch ?

Gruss und Danke !
 

rolle

Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41289
Hier findest Du Howtos zu Deinem Problem.
Wie genau möchtest Du Dich per tightvnc verbinden? Versuche es mal mit 'vncviewer SERVER::5901'. Am besten startest Du das aus einer Konsole, dann werden auch Fehlermeldungen sichtbar. Wie genau lautet denn die Meldung, die besagt, daß die Verbindung nicht klappt?
 
Oben