• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel 2.6.13 findet keine swap

Hallo zusammen!

Mit meinem neuen 2.6.13-KOTD habe ich folgendes Problem: Er findet leider die swap-Partition nicht beim Bootvorgang. Ich habe das Gefühl, dass die Festplatte eigentlich nur ein paar Sekunden mehr bräuchte, um gefunden zu werden, da nach dieser Zeit die root-Partition gefunden wird. Kann man da irgendwie die Warteschleife verlängern?

Greetz, HB
 

Falkenstein

Hacker
grep swap /var/log/messages
Sep 10 05:46:33 linux kernel: Adding 1411696k swap on /dev/hda3. Priority:42 extents:1

uname -r
2.6.13-default
 
OP
F

Freecoffee

Guru
Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, was mir das sagen soll...
In /var/log/messages steht
Sep 10 11:05:35 Rechnername kernel: Adding 1036152k swap on /dev/hda6. Priority:42 extents:1
die exakte Version lautet 2.6.13-20050829181340-bauer.

Greetz, HB
 
Oben