Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Allgemeine Fragen zu Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Allgemeine Fragen zu Wine

Beitrag von Keepers » 6. Sep 2005, 20:19

Hi,

ich ueberlege momentan eine Applikation ueber Wine laufen zu lassen.
Es handelt sich hierbei um Miranda IM - ich mag ihn sehr aber bis jetzt war ich mit meinem Gnomeicu die letzten Jahre sehr gluecklich.

Nun ich wuerde es gerne probieren.
Jetzt gibts hier grad ein paar Fragen auf die ich leider keine Antwort gefunden habe.

Ich habe das Setup von Miranda IM heruntergeladen, unter der Konsole wird mit 'wine setup.exe' das Setup aufgerufen.
Wohin installiert er das ganze?
Bzw. gibt es Konfigurationen die ich vorher vornehmen muss?

Nach der Installation wechsle ich in das Verzeichnis und starte das Programm durch den Aufruf von 'wine name.exe' .

Steht mir dabei auch die sonstigen Vorteile der Applikation zur Verfuegung, zB minimalisieren zum Tray, Popup des Nachrichtenfensters etc. ?

Welche Pakete benoetigt Wine auf einer SuSE 9.3 ?

Gruß
Keepers
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Werbung:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 6. Sep 2005, 20:42

Wenn Miranda installiert ist, findet man eigentlich unter dem K-Menü
einen Eintrag 'Wine'. Dort liegen auch die Installierten Programme.

Ich habe selbst einige Zeit lang Trillian benutzt und alle Features liefen auch
unter Linux.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 6. Sep 2005, 20:46

In welchen Ordner werden diese installiert und wie werde ich das ganze wieder los wenn es nicht das ist was ich wollte?

Wie sieht es aus wenn ich ein Programm 'updaten' moechte... ?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 6. Sep 2005, 21:05

Die Installationen liegen im Homeverzeichnis unter .Wine.

Gelöscht und geuppt habe ich Software unter Wine noch nicht - Da war
SuSE mit neuen Versionen schneller ;)
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 6. Sep 2005, 21:10

hehe - ich werde das Ergebnis dann einfach sehen ;)
Werde das ganze wohl dann mal testen - vielen Dank Cero!
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste