• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fehlermeldung "no medium found"

hallo,

die installation läuft gut durch, beim aufruf kommt nun schon beim zweiten programm, das unter "/media/dvd/" installiert und nun zum starten eingelegt ist, folgende meldungen:

linux:~ # wine /root/.wine/drive_c/KIDDINX/Bibi_und_Tina/Falkenstein/Bibi_und_Tina_2.exe
file_set_error: No medium found
file_set_error: No medium found
linux:~ #

gruß

wolfgang
 

geopin

Newbie
hiho,

hmmm CDs werden normalerweise automatisch erkannt, aber hast du
schon mal die wine-config überprüft, ob der pfad von deinem dvd-laufwerk
(oder cd-rom) stimmt?
 
OP
W

wolfgang-popp

Member
hallo,

habe den pfad in der 'config' von '/media/cdrom' auf 'media/dvd' geändert. keine verbesserung

wolfgang
 
Oben