Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

fehlermeldung "no medium found"

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfgang-popp
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2004, 19:12
Wohnort: Südschwarzwald

fehlermeldung "no medium found"

Beitrag von wolfgang-popp » 4. Sep 2005, 11:24

hallo,

die installation läuft gut durch, beim aufruf kommt nun schon beim zweiten programm, das unter "/media/dvd/" installiert und nun zum starten eingelegt ist, folgende meldungen:

linux:~ # wine /root/.wine/drive_c/KIDDINX/Bibi_und_Tina/Falkenstein/Bibi_und_Tina_2.exe
file_set_error: No medium found
file_set_error: No medium found
linux:~ #

gruß

wolfgang

Werbung:
geopin
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2005, 15:07

Beitrag von geopin » 5. Sep 2005, 07:40

hiho,

hmmm CDs werden normalerweise automatisch erkannt, aber hast du
schon mal die wine-config überprüft, ob der pfad von deinem dvd-laufwerk
(oder cd-rom) stimmt?

wolfgang-popp
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2004, 19:12
Wohnort: Südschwarzwald

re

Beitrag von wolfgang-popp » 6. Sep 2005, 22:47

hallo,

habe den pfad in der 'config' von '/media/cdrom' auf 'media/dvd' geändert. keine verbesserung

wolfgang

Antworten