fehlermeldung "no medium found"

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfgang-popp
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2004, 19:12
Wohnort: Südschwarzwald

fehlermeldung "no medium found"

Beitrag von wolfgang-popp » 4. Sep 2005, 11:24

hallo,

die installation läuft gut durch, beim aufruf kommt nun schon beim zweiten programm, das unter "/media/dvd/" installiert und nun zum starten eingelegt ist, folgende meldungen:

linux:~ # wine /root/.wine/drive_c/KIDDINX/Bibi_und_Tina/Falkenstein/Bibi_und_Tina_2.exe
file_set_error: No medium found
file_set_error: No medium found
linux:~ #

gruß

wolfgang

Werbung:
geopin
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2005, 15:07

Beitrag von geopin » 5. Sep 2005, 07:40

hiho,

hmmm CDs werden normalerweise automatisch erkannt, aber hast du
schon mal die wine-config überprüft, ob der pfad von deinem dvd-laufwerk
(oder cd-rom) stimmt?

wolfgang-popp
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2004, 19:12
Wohnort: Südschwarzwald

re

Beitrag von wolfgang-popp » 6. Sep 2005, 22:47

hallo,

habe den pfad in der 'config' von '/media/cdrom' auf 'media/dvd' geändert. keine verbesserung

wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast