Was fehlt wenn Suse 9.1 "mysql.sock&a !

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
moneypenny
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2005, 11:16

Was fehlt wenn Suse 9.1 "mysql.sock&a !

Beitrag von moneypenny » 3. Sep 2005, 22:43

Hallo,

ich hab mich jetzt mal an mysql gewagt und durch intensives Stöbern in diesem Forum bin ich nun dabei meinen mysql-server zu starten. Aber er meckert dass ihm die mysql.sock fehlt, die auch auf dem ganzen Rechner nicht zu finden ist.

Was hab ich noch vergessen? Installiert hab ich mysql-server und client ... über Yast2 (rpm's). Mit Run-Level hab ich den Server aktiviert.

Ich hoffe die Angaben reichen für Hilfe aus.

Danke
moneypenny

Werbung:

moneypenny
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2005, 11:16

tuts leider nicht

Beitrag von moneypenny » 5. Sep 2005, 18:53

Hi,
danke für den Tipp
hab ich ausprobiert, aber er findet keine sock und das Kommando apt-get kennt er auch nicht. Gibt es vielleicht unter Suse 9.1 nicht.

Würde es Sinn machen über Yast2 die mysql-Komponenten zu deinstallieren und nochmal ganz ruhig von vorne anzufangen?
Kann ich mir was kaputtmachen wenn ich die Komponenten deinstalliere oder wird er sich mein Rechner dann schon melden?

Gruß
moneypenny

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 7. Sep 2005, 12:40

Hi

Probier es vielleicht hast du Glück und es funktioniert hinterher.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 17:06

Hi moneypenny :wink:

Wenn deine Probleme noch nicht behoben sind schick mir bitte eine PN.

closed

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste