• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster maximieren???

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
nachdem ich mir mit apt-get upgrade das neuste wine gezogen habe ist in meinem Fenster (in dem Wine das Windoof-Programm darstellt) kein Button mehr zur Maximierung des Fensters.
Auch ein Klick auf den Rahmen (um es dann größer zu ziehen) geht nicht mehr.


Weiß jemand wie ich das ändern kann.

PS: Falls wichtig... Ich nutze 1280x1024er Auflösung... vorher hatte ich ne 1024er auflösung... kann es sein, das man das bei Wine fest einstellen muss?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
...hab das Problem schon gelöst.
Ich habe einfach winecfg von der Console aufgerufen.
Im Karteikartenreiter "Grafik" hatte ich einen Haken in der option Windows-Desktop emuluieren. Dort stand die Auflösung dann auf 800x600.

Jetzt habe ich den Haken rausgemacht, so das er das Windoof-Programm direkt in einem eigenen Fenster aufruft.

Nun sind alle gewohnten Funktionen wieder da.
 
Oben