Fenster maximieren???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Fenster maximieren???

Beitrag von rethus » 2. Sep 2005, 16:19

Hallo,
nachdem ich mir mit apt-get upgrade das neuste wine gezogen habe ist in meinem Fenster (in dem Wine das Windows-Programm darstellt) kein Button mehr zur Maximierung des Fensters.
Auch ein Klick auf den Rahmen (um es dann größer zu ziehen) geht nicht mehr.


Weiß jemand wie ich das ändern kann.

PS: Falls wichtig... Ich nutze 1280x1024er Auflösung... vorher hatte ich ne 1024er auflösung... kann es sein, das man das bei Wine fest einstellen muss?

Werbung:
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

problem schon gelöst...

Beitrag von rethus » 2. Sep 2005, 16:24

...hab das Problem schon gelöst.
Ich habe einfach winecfg von der Console aufgerufen.
Im Karteikartenreiter "Grafik" hatte ich einen Haken in der option Windows-Desktop emuluieren. Dort stand die Auflösung dann auf 800x600.

Jetzt habe ich den Haken rausgemacht, so das er das Windows-Programm direkt in einem eigenen Fenster aufruft.

Nun sind alle gewohnten Funktionen wieder da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast