• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Capisuite - Faxempfang geht nicht nach VB-Einrichtung

cennit

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe zunächst den Faxserver konfiguriert; Benutzer-Ordner eingerichtet, fax-config angepasst, lief alles problemlos über die Fax-MSN

Dann bin ich an die Voicebox gegangen. wieder auf die zweite MSN ("MSN-telefon") angepasst - lief auch!

Nun kann ich aber nur noch über die MSN auf der ich die Voicebox eingerichtet habe faxe empfangen. Über die andere MSN bekomme ich zwar verbindung, der Absender kann das Fax liefern aber Capisuite schreibt nichts mehr in den Received-Ordner. Es geht nur noch über die Telefon-MSN.
Die Fax-Config blieb unverändert.

Woran kann das liegen?


Gruß Hans Friedrich

ab-config
Code:
[GLOBAL]
audio_dir="/usr/share/capisuite/"
voice_user_dir="/var/spool/capisuite/users/"
user_audio_files="0"
voice_delay="15"
announcement="announcement.la"
record_length="60"
record_silence_timeout="5"
voice_email_from="capisuite daemon <root>"
############################# user settings ###################################
[hans]
voice_numbers="<MSN-telefon>"
voice_action="MailAndSave"
#voice_delay="10"
#record_length="60"
#voice_email=""
pin="99*45"

capisuite-config
unverändert

fax-config
Code:
[GLOBAL]
spool_dir="/var/spool/capisuite/"
fax_user_dir="/var/spool/capisuite/users/"
send_tries="8"
send_delays="60,120,120,300,1800,1800,1800"
send_controller="1"
outgoing_MSN="<MSN-fax>"
outgoing_timeout="60"
dial_prefix=""
fax_stationID="+49 0123 <MSN-fax>"
fax_headline="Sent by CapiSuite (www.CapiSuite.de)"
fax_email_from="capisuite daemon <root>"
############################# user settings ###################################
[hans]
fax_numbers="<MSN-fax>"
fax_stationID="+49 0123 <MSN-fax>"
fax_headline="Absender"
fax_email=""
fax_action="MailAndSave"
 
Oben