• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CAPI-Treiber in Yast nicht auswählbar

deadkenny

Member
Hallo,

kann mir einer sagen, wieso ich in Yast den CAPI-Treiber nicht auswählen kann? Nur der HiSax-Treiber ist da und das Drop-Down-Feld nicht aktiviert. Capi-Treiber ist installiert!

Gruß
Chris
 

kaipw

Member
ist das der standartmäßige capi treiber von der suse cd installiert worden oder nachträglich ein anderer!?

> bei der standartinstallation wird der capi bei vorhandener isdn karte mitinstalliert. <

ansonsten müsste dieser nachinstalliert werden, wenn die isdn karte nachträglich eingebaut wurde, aber das würde yast bei der konfiguration der isdn karte automatisch machen.

gruss kai
 

kaipw

Member
jetzt wirds ja richtig interessant...

also wenn du bei der installation von suse keine fehlermeldung betr. capi o.ä. bekommen hast und du eine von suse unterstütze isdn karte einsetzt und du sicher bist, das deine hardware richtig funktioniert, sprich isdn karte mainboard steckplatz etc.

dann bin ich momentan mit meinem latein auch am ende. :-/

gruss kai
 
Oben