• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinstallation Suse 9.1 + Kernel Update???

hallo zusammen,

erstmal bitte nicht lachen, bin ein absoluter linux-neuling ;o)

also, hab mein Suse 9.1 neuinstalliert, dabei (auch wenns nicht so nötig ist) online-update durchführen lassen.
dabei wurde auch ein neuer kernel gedownloadet. ( 2.6.5-7.193)
mein aktueller ist 2.6.4-52.
bei der installation wurde mir gesagt, ich solle nach dem reboot dann "You-Update" starten um den kernel zu installieren.

nur ich depp hab k.a. was you-update ist und wie man den starten und ob das überhaupt dann wirklich der richtige weg ist.

mein ziel ist vorallem dann die installation von dem ati-treiber.
laut howto brauch ich dazu den "kernel source"!
den kann ich aber unter Yast nicht finden.

dabei gleich noch eine frage.....kann man das howto für suse 9.2+9.3 auch bedenkenlos für 9.1 anwenden? vorausgesetzt natürlich die ati-treiber über den suse ftp für 9.1!

bitte, bitte helft mir, sonst dreh ich noch am rad ;o)

THX

Gruß
Uwe
 
OP
S

SkylineGTR

Newbie
ja, das hab ich jetzt auch schon rausbekommen.
LOL
hab jetzt noch den source.rpm gesaugt.
jetzt sollte ich alles komplett haben.

aber wie schon mal gefragt ;o) kann ich das howto für suse 9.2+9.3 auch bei suse 9.1 anweden?

Gruß
Uwe
 

Appleonkel

Hacker
aber wie schon mal gefragt ;o) kann ich das howto für suse 9.2+9.3 auch bei suse 9.1 anweden?

Duerfte ohne Problem auch mit 9.1 gehen.
Bloss das bei eigenen Kernel es so gut wie immer Probleme mit den ATI-Treiber gibt.

mfg Appleonkel
 
Oben