Neuinstallation Suse 9.1 + Kernel Update???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
SkylineGTR
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2005, 19:09

Neuinstallation Suse 9.1 + Kernel Update???

Beitrag von SkylineGTR » 29. Aug 2005, 19:19

hallo zusammen,

erstmal bitte nicht lachen, bin ein absoluter linux-neuling ;o)

also, hab mein Suse 9.1 neuinstalliert, dabei (auch wenns nicht so nötig ist) online-update durchführen lassen.
dabei wurde auch ein neuer kernel gedownloadet. ( 2.6.5-7.193)
mein aktueller ist 2.6.4-52.
bei der installation wurde mir gesagt, ich solle nach dem reboot dann "You-Update" starten um den kernel zu installieren.

nur ich depp hab k.a. was you-update ist und wie man den starten und ob das überhaupt dann wirklich der richtige weg ist.

mein ziel ist vorallem dann die installation von dem ati-treiber.
laut howto brauch ich dazu den "kernel source"!
den kann ich aber unter Yast nicht finden.

dabei gleich noch eine frage.....kann man das howto für suse 9.2+9.3 auch bedenkenlos für 9.1 anwenden? vorausgesetzt natürlich die ati-treiber über den suse ftp für 9.1!

bitte, bitte helft mir, sonst dreh ich noch am rad ;o)

THX

Gruß
Uwe

Werbung:
Falkenstein
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 14. Mai 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Falkenstein » 29. Aug 2005, 19:41

Das You-Update startet man mit "you" (YastOnlineUpdate).
Das hast du bereits getan.

SkylineGTR
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2005, 19:09

Beitrag von SkylineGTR » 29. Aug 2005, 20:06

ja, das hab ich jetzt auch schon rausbekommen.
LOL
hab jetzt noch den source.rpm gesaugt.
jetzt sollte ich alles komplett haben.

aber wie schon mal gefragt ;o) kann ich das howto für suse 9.2+9.3 auch bei suse 9.1 anweden?

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Appleonkel
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 30. Apr 2004, 12:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Appleonkel » 29. Aug 2005, 20:10

aber wie schon mal gefragt ;o) kann ich das howto für suse 9.2+9.3 auch bei suse 9.1 anweden?
Duerfte ohne Problem auch mit 9.1 gehen.
Bloss das bei eigenen Kernel es so gut wie immer Probleme mit den ATI-Treiber gibt.

mfg Appleonkel
"Es gibt anscheinend keine Möglichkeit der Sonde zu antworten." – "Ja, es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." Star Trek 4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste