winex unter suse linux 9.3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Richie
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jun 2005, 11:21
Kontaktdaten:

winex unter suse linux 9.3

Beitrag von Richie » 27. Aug 2005, 21:57

Hallo,

Ich habe mir die freie Version von winex heruntergeladen (compilierte rpms).
Ich habe folgendes Probelm:

Immer wenn ich wine starte, bekomme ich die Fehlermedldung:

"wine: /home/feyd/.wine/wineserver-Arrakis/socket : No such file or firectory"

Das Verzeichnis wineserver-Arrakis existiert, ist jedoch leer. wie kann ich diese sProblem lösen?

Werbung:
geopin
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2005, 15:07

Beitrag von geopin » 29. Aug 2005, 07:57

hallo :)

bevor du den "wine"-befehl ausführst, gib doch zuerst einmal
den befehl "wineserver" ein, und direkt danach erst den "wine"-befehl.

traxpect
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2005, 01:57
Kontaktdaten:

Beitrag von traxpect » 5. Sep 2005, 15:02

wo hast du die rpms herbekommen? suche die auch, weil die cvs methode bei mir nicht so richtig geklappt hat.

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 5. Sep 2005, 15:13

Die rpms bekommst du nur wenn du dafür bezahlst oder halt illegal.
Hier findest du ein paar Anleitungen und Tipps für die CVS Version, vielleicht hilfts dir: http://holarse.de/?content=/emulationen/winex/
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

geopin
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2005, 15:07

Beitrag von geopin » 5. Sep 2005, 15:21

traxpect hat geschrieben:wo hast du die rpms herbekommen? suche die auch, weil die cvs methode bei mir nicht so richtig geklappt hat.
was funktioniert denn nicht bei der CVS version?

traxpect
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2005, 01:57
Kontaktdaten:

Beitrag von traxpect » 5. Sep 2005, 17:01

installation war kein problem, nur findet frozen throne (unter wine) mein dvd laufwerk nicht.

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 5. Sep 2005, 19:39

Schau dir mal diesen Beitrag an, da stehen ein paar Tipps zu Frozen Throne: http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... zen+throne
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste