• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Der absolute HORROR ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1897

Newbie
Hallo zusammen....

ich bin immer noch an der Installation vom MYSQL Server.

Hab emich bereits an folgende Seiten gehalten:
http://www.php.de/forum/ftopic39277-0.html
http://www.fedoralinux.de/node/view/703

jedoch wenn ich mysql über yum installieren möchte, prüft er die Abhängigkeiten und will noch perl-DBD-MySQL.i386 installieren.
Ich sage ok und zum Schluss bekomme ich folgenden Fehler:

public key not available for //var/cache/yum/base/packages/perl-DBD-MySQL.i386 und public key not available for //var/cache/yum/updates-released/packages/mysql.............

Ich begreiff das langsam nicht.... die Meldung bekomme ich immer, auch wenn ich in der yum.conf pgp auf 0 setzte was wie ich es verstanden habe dann bewirkeln sollte das kein key abgefragt werden sollte.

wenn ich gpg --list-keys eingebe bekomme ich auch 2 zeilen
die eine beginnt mit pub und die andere mit sub...

habe mitlerweile soviele Anleitungen durchforstet und nicrgend die Lösung gefunden, vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Bin für jeden Ansatz dankbar
 

TeXpert

Guru
das ist ein yum-Problem... evtl. ein Bug ? aber auch für die Rothüte gibts apt ;) dann kann Dir wahrscheinlich eher jemand weiterhelfen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Machst du noch einmal so einen Thread auf lösch ich ihn :!: :!:

Bei BEDARF MACH EINEN NEUEN AUF !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben