Der absolute HORROR ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
chris1897
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15. Aug 2005, 12:16

Der absolute HORROR ?

Beitrag von chris1897 » 25. Aug 2005, 22:48

Hallo zusammen....

ich bin immer noch an der Installation vom MYSQL Server.

Hab emich bereits an folgende Seiten gehalten:
http://www.php.de/forum/ftopic39277-0.html
http://www.fedoralinux.de/node/view/703

jedoch wenn ich mysql über yum installieren möchte, prüft er die Abhängigkeiten und will noch perl-DBD-MySQL.i386 installieren.
Ich sage ok und zum Schluss bekomme ich folgenden Fehler:

public key not available for //var/cache/yum/base/packages/perl-DBD-MySQL.i386 und public key not available for //var/cache/yum/updates-released/packages/mysql.............

Ich begreiff das langsam nicht.... die Meldung bekomme ich immer, auch wenn ich in der yum.conf pgp auf 0 setzte was wie ich es verstanden habe dann bewirkeln sollte das kein key abgefragt werden sollte.

wenn ich gpg --list-keys eingebe bekomme ich auch 2 zeilen
die eine beginnt mit pub und die andere mit sub...

habe mitlerweile soviele Anleitungen durchforstet und nicrgend die Lösung gefunden, vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Bin für jeden Ansatz dankbar

Werbung:
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 26. Aug 2005, 10:24

das ist ein yum-Problem... evtl. ein Bug ? aber auch für die Rothüte gibts apt ;) dann kann Dir wahrscheinlich eher jemand weiterhelfen

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 8. Sep 2005, 07:28

Hi

Machst du noch einmal so einen Thread auf lösch ich ihn :!: :!:

Bei BEDARF MACH EINEN NEUEN AUF !!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast