• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Creative Suite unter Linux zum laufen bringen

even

Newbie
Hallo Leutz,

da ich ein totaler Neuling im Linux bin - und es nicht bleiben möchte - hab ich ein kleines Problem, dass schnell groß wird. Ich möchte Software installieren (als erstes die Creative Suite - anderes hab ich im Linux schon incl.). Bei der Ausführung von exe-Dateien werd ich gefragt mit welcher Software dieses Setup ausgeführt werden soll. Ich bräuchte aber wirklich ne Schritt-für-Schritt Anweisung. Mit Worten wie z.B. "Yast" kann ich nur anfangen, dass es Software ist, nicht wie ich diese bediene. Auserdem den kleinen Tipp ob ich in der Konsole arbeiten soll, oder auf dem graphischen Desktop. Brauch die Creative Suite aber dringendst.

Noch zur Info: Hab die Suse Linux 64Bit Version.

Danke für eure Hilfe.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gib mal bei der Frage mit welcher Software das Setup ausgeführt werden soll 'wine' ein.

Einstellungmöglichkeiten für Wine findest du über die Forensuche.

PS: Was macht den die Creative Suite eigentlich?

[Edit] Hab gerade mal gegoogelt:
Der Preis für das Programmpaket liegt bei 2.100,- Euro für die Vollversion.
Holla! Meinst du nicht, bei dem Preis ist nicht auch noch 'ne Windowslizenz drin? Oder ist die Suite etwa ausgeliehen? ;-)
 
OP
E

even

Newbie
Auf Adobe Software gibts etwas Studentenrabatt... da ist die Suite dann etwas billiger... Windows Lizens? Adobe entwickelte mal für Apple. Da geh ich von aus, dass Adobe auch für Linux was übrig hat. Ich brauche Photoshop. Bei der Ausführung mit Wine kommt ne Fehlermeldung und er macht nicht weiter. Die Creative Suite wird garnicht geladen.

Was ist denn der Unterschied zwischen Wine und WineRack?
 
Oben