• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Parameter net.inet.udp.checksum

Hallo Leute,

ich benötige den Parameter net.inet.udp.checksum, gibt es diesen im SuSE Kernel, bzw. kann ich ihn ändern.

Zum Thema Kernel bin ich ziemlich unbedarft, bisher hat der default Kernel von SuSE immer ausgereicht.

Gruß Heiko
 

Gimpel

Guru
obs den gibt kannst du mit
Code:
sysctl -a|grep net.inet.udp.checksum
herausfinden.

wie man den dann ändert, musst du mal in
Code:
man sysctl
nachlesen. bei mir gibts den nicht, was wohl bedeutet dass ich die entsprechenden module dafür nicht kompiliert und geladen habe.
 
OP
crash.bandicot
Es gib auch noch eine /etc/sysctl.conf

Aber ich denke mal ich muß den Kernel neu kompelieren -- leider

Danke erst mal

Gruß Heiko
 

Gimpel

Guru
crash.bandicot schrieb:
Es gib auch noch eine /etc/sysctl.conf

ja, da setzt man die parameter fix

Aber ich denke mal ich muß den Kernel neu kompelieren -- leider

Danke erst mal

Gruß Heiko
weiß leider nicht wo der parameter herkommt. aber SuSE hat ja alles was es nur gibt als modul in den default kernel gepackt. meine vermutung ist dass man nur entsprechende module laden muss, d.h. rausfinden welche benötigt werden, und diese laden.

aber frag bitte nicht welche das sind :)
 
Oben