• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Network Interfaces

xadian

Newbie
Hallo

ich durfte gerade feststellen, dass seit ich vmware 5 installiert hab zwei neue Netzwerk Interfaces (neben eth0 und lo) am laufen sind (über ifconfig): vmnet1 und vmnet8.
Ich verstehe nicht genau wozu die nun gebraucht werden. Ich hab in vmware nur Windows XP installiert und das Netzwerk auf "Bridged: Connection directly to the physical network" eingestellt. Warum erstellt der mir da zusätzliche Interfaces (und dann auch noch 2)?!
Die sind übrigens auch up, wenn vmware gar nicht läuft. Kann ich also - sofern die unnötig sind - beide schliessen oder sogar löschen (wobei ich da nich weiss wie das geht)?

mfg xadian
 
OP
X

xadian

Newbie
Hm hab ich gerade. Für die Suche:
vmnet1 ist das virtual Ethernet Switch.
vmnet8 ist für NAT.
 
Oben