VMWARE Netzwerk

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
prenten
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Dez 2004, 21:28

VMWARE Netzwerk

Beitrag von prenten » 12. Aug 2005, 19:01

Hallo,
ich habe VMWARe 4.5 unter Suse 9.2 installiert.
Als Gastsystem läuft windows XP. Soweit funzt auch alles. Ich kann über Samba auf Freigaben des Hostsystems zugreifen. Aber ins Internet komme ich nicht. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Werbung:
montio
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jun 2004, 18:14

Beitrag von montio » 13. Aug 2005, 07:31

Hallo prenten,

ich arbeite mit suse 9.3 und vmware 5.0 und hatte keine Probleme ins INternet zu kommen, solange das Netzwerk als bridged oder NAT eingerichtet ist. Hast Du vielleicht Host-only ausgewählt? Das geht bei mir nämlich nicht, um ins Internet zu kommen. Da komme ich nur auf das Dateisystem des Hosts.
Schönen Tag noch. Gruß, montio

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste