Verschlüsselung der Festplatte per USB-Stick

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
samba224
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30. Okt 2004, 19:37
Wohnort: wört

Verschlüsselung der Festplatte per USB-Stick

Beitrag von samba224 » 9. Aug 2005, 22:01

Hallo,

habe folgende Frage:

ist es möglich eine Festplatte zu verschlüsseln und den Zugriff daurauf nur zu gestatten wenn ein USB-Stick eingesteckt wird ?

Wenn ja wie kann ich dies Umsetzen ?

Danke
{look;find;talk;grep;touch;finger;find;flex;unzip;mount;workbone;fsck;yes;gasp;fsck;yes;eject;umount;make clean;zip;make mrproper;split;done;exit;sleep}

Werbung:
Benutzeravatar
kaipw
Member
Member
Beiträge: 105
Registriert: 6. Sep 2004, 17:26
Wohnort: münchen

Beitrag von kaipw » 26. Aug 2005, 14:24

hey,

das geht bestimmt, aber ohne tiefgehende bash scipting kentnisse, die man dafür bräuchte - nicht möglich!

hatte mal sowas ähnliches im sinn, aber um das auf die schnelle zu realisieren = unmöglich

gruss kai

Benutzeravatar
jsdfkkalfsjfjklafbjk
Member
Member
Beiträge: 213
Registriert: 13. Nov 2004, 14:04

Beitrag von jsdfkkalfsjfjklafbjk » 15. Jan 2007, 01:13

Sorry dass ich so einen alten Thread nochmal ausgrabe, aber nutzt zufällig jemand so etwas? Fände das sehr interessant.

Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr » 15. Jan 2007, 09:30

Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 15. Jan 2007, 09:53

Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Benutzeravatar
jsdfkkalfsjfjklafbjk
Member
Member
Beiträge: 213
Registriert: 13. Nov 2004, 14:04

Beitrag von jsdfkkalfsjfjklafbjk » 15. Jan 2007, 10:43

Super Danke, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste