[solved] cd /usr/src/linux && make mrproper &&am

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin Baumann
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Jan 2005, 10:42
Wohnort: BW

[solved] cd /usr/src/linux && make mrproper &&am

Beitrag von Martin Baumann » 8. Aug 2005, 15:59

Hi,

ich muss den VPN Client von Cisco installieren. Dabei gab es Probleme. Man hat mir den Tipp gegeben mit Yast den Kernel Source runterzuladen und danach mit

Code: Alles auswählen

cd /usr/src/linux && make mrproper && make cloneconfig && make
prepare
das ganze wieder 'in Ordnung bringen'.

Was passiert, wenn ich das mache eigentlich?

Ich wundere mich gerade über folgendes: Wenn ich uname -r eingebe, sehe ich, dass ich Version 2.6.8-24.14-default habe. Unter Yast läuft inzwischen schon der Download der Source-Dateien, es wurde aber 2.6.8-24.10 angezeigt. Kann das sein? Irgendwie habe ich Bedenken...

Gruss, Karl

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 8. Aug 2005, 16:24

über YOU dann ein update für die kernel-source ziehen ;)

was die befehle so machen ist hier ganz gut erklärt:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Martin Baumann
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Jan 2005, 10:42
Wohnort: BW

Beitrag von Martin Baumann » 8. Aug 2005, 16:41

Was meinst du mit YOU?
Kenn ich nicht.

Karl

Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 8. Aug 2005, 16:48

YastOnlineUpdate :idea:
Gruß Divine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast