• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

typo3 templates

Sloan

Newbie
Ich bin auf der Suche nach freien Typo3 Templates.

Irgendwie finde ich beim googeln nur kostenpflichtige Angebote. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß ein opensource CMS nicht auch opensource Templates hat.

Danke für eure Hilfe
 

tomte

Hacker
Warum erstellst du dir nicht selbst eins? Mit der guten Dokumentation zur Templateerstellung von typo3 sollte dies kein allzu großes Problem sein.

http://www.exotec.de/?p=129
http://www.mediatech.net/
http://typo3.org/documentation/document-library/template_basics_doc/HTML_Template_Exampl/
...
 
OP
S

Sloan

Newbie
Ja prinzipell gebe ich dir da Recht, ich habe aber keine Lust mich mit dem Typo3 Scripting näher auseinander zu setzen.
Ich habe etwas mit Mambo gearbeitet und da gibt es super viele Templates die fertig sind und die man direkt einsetzen und wechseln kann. Das ist echt praktisch.
Naja und sowas suche ich halt. Zur Not muß ich dann halt eins selber stricken.
 

TeXpert

Guru
Wenn Du Dich nicht mit den Interna von t3 bschäftigen willst, dann ist das IMHO eher das falsche System (soll keine Beleidigung sein!)

ansonsten, mit TemplaVoila! kannst Du _sehr_ schnell aus einer normalen HTML-Vorlage ein fertiges Template bauen, schau einfach mal in den Artikel "minute-website" von Kaspar (http://typo3.org/documentation/articles/minute-website/). Als ich mit TV mal etwas experimentiert habe (0-Erfahrung mit TV), hatte ich eine rudimentäre 1. Version einer Seite auch in locker 30 Minuten auf dem Server (nur mit Dummy-Content aber egal)...

ich persönlich bleib aber bei den handgedengelten Templates ;)
 
Oben