typo3 templates

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sloan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2004, 09:20

typo3 templates

Beitrag von Sloan » 5. Aug 2005, 18:17

Ich bin auf der Suche nach freien Typo3 Templates.

Irgendwie finde ich beim googeln nur kostenpflichtige Angebote. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß ein opensource CMS nicht auch opensource Templates hat.

Danke für eure Hilfe

Werbung:
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 5. Aug 2005, 20:41

Warum erstellst du dir nicht selbst eins? Mit der guten Dokumentation zur Templateerstellung von typo3 sollte dies kein allzu großes Problem sein.

http://www.exotec.de/?p=129
http://www.mediatech.net/
http://typo3.org/documentation/document ... te_Exampl/
...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Sloan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2004, 09:20

Beitrag von Sloan » 6. Aug 2005, 12:46

Ja prinzipell gebe ich dir da Recht, ich habe aber keine Lust mich mit dem Typo3 Scripting näher auseinander zu setzen.
Ich habe etwas mit Mambo gearbeitet und da gibt es super viele Templates die fertig sind und die man direkt einsetzen und wechseln kann. Das ist echt praktisch.
Naja und sowas suche ich halt. Zur Not muß ich dann halt eins selber stricken.

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 10. Sep 2005, 16:53

Wenn Du Dich nicht mit den Interna von t3 bschäftigen willst, dann ist das IMHO eher das falsche System (soll keine Beleidigung sein!)

ansonsten, mit TemplaVoila! kannst Du _sehr_ schnell aus einer normalen HTML-Vorlage ein fertiges Template bauen, schau einfach mal in den Artikel "minute-website" von Kaspar (http://typo3.org/documentation/articles/minute-website/). Als ich mit TV mal etwas experimentiert habe (0-Erfahrung mit TV), hatte ich eine rudimentäre 1. Version einer Seite auch in locker 30 Minuten auf dem Server (nur mit Dummy-Content aber egal)...

ich persönlich bleib aber bei den handgedengelten Templates ;)

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast