• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OT: Emulator für MacOSX?

ojkastl

Hacker
Hallo,

ist vielleicht nicht ganz ontopic, aber schien mir trotzdem am passendsten zu sein:

Ich würde mich gerne etwas mehr in MacOS einarbeiten, da meine Schwester sich ein iBook gekauft, hat, und ich als Helfer herhalten muss. Jetzt weiss ich nicht, ob ich nur träume, oder ob ich dafür evtl. keine Mac bräuchte. Wenn man das mit einem Emulator lösen könnte.
Also dass ich auf meinem Linux mir einen Mac-Emulator installier, und dann MacOS (X?) installier.

Geht das? Oder ist das vollkommen falsch/hirnrissig/uninformiert gedacht?

Danke.
 

cero

Guru
Gibt es. Schau mal hier:
http://pearpc.sourceforge.net/

Mehr findest Du auch hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=12475
 
OP
O

ojkastl

Hacker
Hallo,

den werd ich mir mal anschauen. Hast du mit dem Erfahrungen?

Soweit ich das jetzt kapiert habe, sollte der auch auf meiner normalen Maschine (Athlon) laufen, aber nicht zu schnell, oder?

D.h. ich bräuchte nur noch ein MacOSX, und dann könnte es los gehen?
 

cero

Guru
Erfahrungen habe ich nicht damit, da ich einen Mac besitze und
nicht emulieren muss.

Wie schnell es letztendlich läuft kann ich nicht sagen (s.o.), aber
probieren kann man es ja.
Gut, man (Du) müsstest OS X kaufen (ca. 129,--).
Kannst ja auch erstmal Darwin testen ( http://developer.apple.com/darwin/ ).
Anleitungen für die Installationen findest Du auf der Projektseite von
PearPC.

Sorry, aber ich habe PearPC nie getestet. Falls Du es ausprobierst,
würden mich Deine Erfahrungen interessieren.
 
Oben