• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TV Karte nutzen - Mit welcher Alternative zu VmWare

Stokel

Newbie
Hallo,
ich habe Linux 9.3 64Bit bei mir am laufen.
Habe dazu noch vmware 5 mit Win XP nebenbei drauf. Leider erkennt dies meine TV Karte nicht (DVBS) die ich unter Linux auch nicht so Richtig nutzen kann. "CI" !!!
Nun wollte ich mal nach einer Alternative zu vmWare fragen unter der auch die anderen Hardwarekomponenten Richtig mit eingebunden werden. Hat das schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht ???

Danke.
 

ojkastl

Hacker
Ich dachte früher [tm] auch mal, ich könnte per VMWare meine TV-Karte zu laufen kriegen. Weil da ein Windows läuft. Bis mir jemand erzählt hat, dass da alles nur emuliert wird, und auf reale Komponenten keine Rücksicht genommen wird.

Also entweder unter Linux zum Laufen kriegen (das vdr-Wiki soll gut sein) oder ein Windows installieren. Oder warten bis es unter Linux klappt.
 
Oben